unsere Philosophie

Und so schuf Gott den Menschen als sein Ebenbild...
Dann betrachtete Gott alles, was er geschaffen hatte, und es war sehr gut!
Die Bibel


Bei Unserer Werbefotografie steht der Mensch im Mittelpunkt. Der Mensch als Original, als Unikat: Du bist wertvoll, unnachahmlich!

„Die höchste Kunst der Fotografie ist, das Wesen des Menschen sichtbar zu machen.“

Dieses Zitat von Friedrich Dürrenmatt fasst prägnant zusammen, was mich zu meiner Arbeit bewegt: Persönlichkeiten so abzulichten, dass ihr innerstes Wesen zum Vorschein kommt. Menschen so abzubilden, dass sie selbst es als authentisch erleben. Diese „People-Fotografie“ ist nun bereits seit vielen Jahren meine Leidenschaft. Mit meiner Kamera diese flüchtigen Seelen-Momente zu erfassen: Das Originelle, Einzigartige in jedem, Du bist wertvoll, unnachahmlich!

Dabei leitet mich auch meine Philosophie, (meine tiefste Überzeugung), dass die Würde unantastbar, jede Person von ihrem Ursprung her heilig ist, ("ein Ebenbild Gottes", wie die jüdisch-christliche Tradition es nennt.)

Ich lade Sie herzlich ein, sich auf meiner Hompage von meinen Fotografien, Gesichtern, Typen, Menschen faszinieren zu lassen.






Martin Weinbrenner, Philosophenweg 12, 77654 Offenburg, fon: 0781-125 92 04 mobil: 01522-877 39 06
S p a m t r a p mail@dst.tux4web.de